Unsere QUALITÄTSPOLITIK
Unsere Unternehmenspolitik verfolgt langfristige Ziele. Daher richten wir unsere Dienstleistungen an den Anforderungen der Kunden aus. Nur über eine ständige Zufriedenstellung unserer Kunden sind wir auch zukünftig in der Lage den wirtschaftlichen Erfolg sowie den Erhalt der Arbeitsplätze zu sichern. Damit jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens in seiner täglichen Arbeit die Kundenorientierung an die oberste Stelle seines Handelns stellt, wurden nachfolgende Leitsätze zur Qualitätspolitik, als Teil der Unternehmenspolitik, aufgestellt und im gesamten Unternehmen bekannt gegeben:
- · Oberstes Ziel aller Aktivitäten in unserem Unternehmen ist die Zufriedenstellung des Kunden. Das gilt nicht nur für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, sondern für alle Betriebsangehörige. Wir machen den Kunden zu unserem Freund und behandeln ihn so, wie wir selbst behandelt werden möchten.
- · Mit einer effizienten Gestaltung unserer Organisation verfolgen wir zwei Ziele. Zum einen wollen wir hierdurch Fehler vermeiden. Zum anderen wollen wir dadurch die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens steigern. Beides, die Vermeidung von Fehlern und die Steigerung der Wirtschaftlichkeit, soll unseren Kunden zugute kommen und somit auch langfristig den Bestand des Unternehmens und die Erhaltung der Arbeitsplätze sichern.
- · Qualität definiert der Kunde. Bereits in der Vergangenheit waren die Forderungen, die unsere Kunden an die Fahrzeuge der Hersteller und unsere Dienstleistungen stellten, hoch. Zukünftig werden diese Forderungen weiter steigen. Wir wollen uns daher ständig verbessern in Hinblick auf unsere Qualität und unsere Wirtschaftlichkeit.
- · Als Handels und Serviceunternehmen ist unsere Qualität und damit unserer Erfolg maßgeblich von den Qualifikationen unserer Mitarbeiter abhängig. Durch Schulungs- und Ausbildungsmaßnahmen soll jeder Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, seine Aufgaben eigenverantwortlich und mit höchster Qualität zu erfüllen.
- · Die Qualifikation der Mitarbeiter ist eine tragende Säule unseres Unternehmens die Motivation der Mitarbeiter eine weitere. Jede / Jeder zählt: als Mensch, den wir achten. Als Persönlichkeit, die wir respektieren. Als kreativer Kritiker, dessen Ideen uns weiterentwickeln. Als Botschafter unserer Firma, dessen Einstellung unsere beste Öffentlichkeitsarbeit ist.
- · Wir beeinträchtigen unsere Umwelt so wenig wie möglich. Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter fördern Maßnahmen der innerbetrieblichen Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes.
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Darüber hinaus plant KMT die Einführung eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 einzuführen. Daraus resultiert folgende Richtlinie:
IMS-Richtlinie
- Der Betrieb KMT Nutzfahrzeuge GmbH ist seit Januar 2012 ein autorisierter DAF- Servicehändler.
- Aus Gründen unseres gestiegenen Umweltbewusstseins und dem gestiegenen Umweltbewusstseins der Gesellschaft, und damit unserer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter, haben wir uns 2021 zur Einführung eines Umweltmanagementsystems nach der ISO 14001:2015 entschlossen.
- Insbesondere in dem Bewusstsein, dass unser betriebliches Handeln in den relevanten Umweltaspekten Auswirkungen auf die Umwelt hat, wollen wir mittels der Regelungen der ISO 14001 erwirken die Auswirkungen zu minimieren.
- Durch die Einführung eines Integrierten Managementsystems der Normen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 verpflichtet sich unser Unternehmen zu kontinuierlicher Verbesserung durch die Festlegung und Erreichung der folgenden Ziele und Vorgaben:
- Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Lieferung qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen, die die Erwartungen der Kunden erfüllen oder übertreffen
- Streben nach regionaler Marktführerschaft, Innovation und Verbesserung der Unternehmensleistung zur Verringerung des Geschäftsrisikos
- Einhaltung aller geltenden rechtlichen Anforderungen
- Unsere Mitarbeiter unterstützen und fördern, Chancengleichheit für alle schaffen, Verletzungen verhindern und die menschliche Gesundheit schützen
- Aktiv die Umwelt schützen, Abfall reduzieren, Verschmutzung und Emissionen verhindern
- Ermutigung aller Mitarbeiter und alle beteiligten Parteien, sich für eine bessere Umwelt einzusetzen
- Die Unternehmensleitung wird diese Politik regelmäßig überprüfen und sie allen Interessengruppen mitteilen: Kunden, Auftragnehmern, Besuchern, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit.
März 2021
gez. Burkhard Koldehoff und Reinhard Meiners
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